Montag, 1. November 2010

Summer sucks!

Jeder von Euch kennt sicher das Gefühl am Ende einer ereignisreichen Skisaison - die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und alle freuen sich auf den Sommer. Auch ich muss zugeben, dass ich mich dabei ertappe... Den ganzen Sommer verbringe ich dann meine Zeit mit Downhill-MTB, neuerdings Klettern und sonstigen Aktivitäten am Berg. Aber spätestens Anfang September, wenn es wieder kälter wird und der Nebel in den Tälern hängt, spür ich wieder das Kribbeln. Es wird Zeit für die Ski! Die Wochen bis zum Saisonstart ziehen sich lang und länger und nehmen scheinbar kein Ende. Vor allem die letzten 2 Wochen davor sind furchtbar. Man kramt die Ski aus dem Keller, checkt sein Equipement und jeden Tag den Wetterbericht. Wo schneit's wieviel, wie wird das Wetter und welche Skigebiete haben schon geöffnet. Und dann ist es soweit - der erste Tag auf den Brettern, die für uns die Welt bedeuten! Früh am Morgen geht's dann Richtung Kitzsteinhorn - wo man dann mit tausenden anderen Verrückten am Lift ansteht, um auf dem Gletscher rum zu rutschen. Aber egal - genau diesen Moment habe ich den ganzen Sommer über herbeigesehnt! Der Schnee, die Kälte und das Gefühl beim ersten Telemarkschwung der neuen Saison - unbeschreiblich! Was wird die neue Saison bringen, welche Abenteuer werden wir erleben, welche neuen Runs werden wir finden und welche neuen Leute kennenlernen? Am Samstag ist es endlich soweit - Saisonstart in Kaprun! Mein Leben hat wieder einen Sinn! Und im Augenblich des ersten Schwungs fällt es mir dann wieder schlagartig ein: SUMMER SUCKS!!!! :-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Saisonstart und eine ereignisreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

Schnappi

1 Kommentar:

  1. Neuer Ski steht daheim und will gefahren werden!!!
    Wird Zeit das gscheid losgeht! :)

    AntwortenLöschen